Improvisationstheater Grundlagen

Kurs im Rahmen des Brandenburger Volkshochschulprogramms & Kurs im Rahmen des Hochschulsports Potsdam

Wie erzähle ich eine Geschichte spannend? Wie kann ich spontan reagieren? Wie entwickle ich eine gute Haltung auf der Bühne? All diese Fragen werden im Laufe des Improvisationstheaterkurses behandelt. Mit Spaß und Freude lernen die Teilnehmenden, wie Improvisationstheater funktioniert.

Stimmen der Teilnehmenden:

Besonders gut fand ich die Einteilung der Stunden in verschiedene Themenkomplexe. Außerdem wurde sehr gut auf die Gruppenwünsche eingegangen und eine Atmosphäre geschaffen, in der man sich voll und ganz aufs Theaterspielen einlassen kann =)

Annika

Die Atmosphäre & Gruppendynamik war sehr angenehm. Die Übungen waren abwechslungsreich. Es war immer etwas Neues dabei.

Luise Westphal

Ich fand es toll, dass es verschiedene Themen gab. Alle haben mitgemacht und alle wurde mit einbezogen. Auch das Feedback nach dem Theaterspielen war hilfreich.

Theresa Puder

Nächste Veranstaltung(en):

Keine Veranstaltung gefunden.