Philosophie

explore. learn. create.


Wir ermöglichen Menschen, die bei unseren Projekten teilnehmen eine Entdeckungsreise. Zusammen erforschen wir gesellschaftlich relevante Themen, wie Zivilcourage, Klimawandel und Extremismus. Dafür nutzen wir Theater, Film und digitale Medien. Teilnehmende lernen den Umgang mit diesen Mitteln und erweitern ihre Fähigkeiten. Zum Abschluss eines Projektes wird ein künstlerisches Produkt erschaffen, das sie für ihren weiteren Lebensweg begleitet.

Unser Team

Tanya

Tanya ist Autorin und Schreibpädagogin. Sie hat bereits in jüngsten Jahren Texte geschrieben, Schreibwerkstätten besucht und ein Buch geschrieben. Bei Medienkompetenzworkshops verbindet sie ihre Fähigkeiten des Schreibens mit der Aneignung der Fähigkeiten der Medienkompetenz. 

Nicolai

Nicolai ist Theater-, Film und Medienpädagoge. Er zeigt, wie man sich auf der Bühne positionieren muss und welche Blicke am besten vor der Kamera wirken. Gerne verbindet er Theater- Film und digitale Medien, sodass eine neue Kunstform entsteht. Seine Leidenschaft in den verschiedenen Kulturbereichen verknüpft er mit politischer Bildung. Komplexe Sachthemen macht er somit zugänglich. Auf diese Weise politisiert er die Teilnehmenden seiner Kurse. 

Lust darauf ein Projekt mit uns zu starten?

(+49) (0)176-81793215

Kontakt

Bitte nutze das Kontaktformular um mit uns in Kontakt zu kommen.

Falls es um eine Projektanfrage geht, dann gebe hier bitte das entsprechende Projekt an.